Sie sind hier

Wir stellen uns vor

Der Stil der Generationen vor uns mit Bescheidenheit, Flexibilität, dem für Stahlbauer folgerichtigen „eisernen Willen“ zu agieren, kontinuierlich auszubilden und den beruflichen Nachwuchs zu integrieren, prägt auch heute noch den bodenständigen Charakter des Unternehmens.
Ein kooperatives Verhältnis zu Lieferanten und eine verantwortungsbewusste Mannschaft sind richtungsweisend für die Gestaltung der Zukunft, in deren Mittelpunkt zufriedene Kunden das Wichtigste sind.

Firmengeschichte

Heimann Stahlbau in OlbernhauHeimann Stahlbau in OlbernhauHeimann Fensterbau in Dittersbach

1902 begann Theodor Heymann in Neuhausen (Dittersbach) mit Hufbeschlag und Wagenbau. Sein Sohn Walther führte die Geschäfte fort. Durch seinen Schwiegersohn Alfred Heimann wurde der Handwerksbetrieb kontinuierlich industrialisiert, um ihn 1986 wiederum seinem Sohn Norbert anzuvertrauen. Seither sieht sich die 4. Generation in der Pflicht, mit Bodenständigkeit und Zuverlässigkeit die über 100-jährige Tradition zu bewahren und gleichzeitig eine dynamische Weiterentwicklung umzusetzen.

Der Standort Neuhausen mit 2000 m² Hallenfläche wird seit 2003 für den Fensterbau genutzt. Mit dem Neubau von 18.000 m² Produktionsgebäuden wird der Stahlbau seit 1997 in Olbernhau-Grünthal betrieben.

http://www.heimann-fenster.de

Insgesamt 110 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können den langjährigen Erfahrungsschatz des Unternehmens nutzen und mit dem Know-How der heutigen Zeit verbinden. Damit garantieren wir unseren Kunden Stabilität und Innovation.